Thema:
Re:Schiffschraubensalat flat
Autor: Melanie
Datum:29.09.18 23:25
Antwort auf:Re:Schiffschraubensalat von Telemesse

>>Hat jetzt nichts mit unserem deutschen DiCaprio zu tun...
>>
>>
>>Was ich mich schon immer gefragt habe, wenn ich von einem großen Schiff, Tanker-, containerschiffgröße Fälle und direkt am Rumpf vorbeitreibe, saugt mich dann hinten die Schrauben ein... Und es gibt Axel Salat?
>
>Die Schraube saugt Wasser unter dem Schiff durch und drückt es nach hinten raus. Dadurch entsteht ein Unterdruck, der Wasser von vorne und von den Seiten zur Schiffsschraube hinzieht. Wie stark der Sog ist hängt auch maßgeblich von der Rumpfform und von der Geschwindigkeit des Schiffes ab. Generell gilt je größer und je schneller umso gefährlicher der Sog.
>Wenn du also bei einem Kreuzfahrtschiff oder Containerschiff in voller Fahrt seitlich ins Wasser springst oder fällst dürfte die Wahrscheinlichkeit in den Sog zu geraten sehr hoch sein und selbst wenn du nicht in die Schraube gerätst dürftes du das ziemlich sicher nicht überleben und ertrinken.
>
>Wenn du das also mal mit guter Chance auf Überleben ausprobieren möchtest, dann immer hinten runter hüpfen und das auch nur in warmen und ruhigen Gewässern.


Warum gibt es dann eigentlich nicht permanent Fishhash? Schwimmen Haie zB vom Sog weg?

Melanie


< antworten >