Thema:
Re:Ich lerne mittlerweile... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:29.09.18 22:28
Antwort auf:Ich lerne mittlerweile... von Rikkimaru


>Hat da jemand Erfahrung, wann man so die ersten Sache versteht und schauen kann?

Wäre besser gewesen die Theorie hättest Du hier schon abgeklappert (studieren hier kost ja nix und es gibt auch Abendkurse für Hörer aller Fakultäten), dann würde es jetzt ganz schnell gehen. - Ich hab bei Ankunft keinen geraden Satz raus bekommen und nach wenigen Wochen normale Alltagsgespräche fliessend. Aber das lag daran das ich alle Grammatik u.a. schon schulisch gelernt hatte und es nur noch 'benutzen lernen' musste. - Das geht im Land selbst natürlich sehr schnell.

Die ganze Basis ist aber sehr viel Fleißarbeit. Wenn Du Hiragana und Katakana lesen kannst, hast Du eigentlich nur eine Hürde aus dem Weg geräumt die Du sonst gar nicht hättest. Du kannst ja lediglich die Laute sehen, jetzt musst Du Grammatik un Vokabeln pauken. ;)

Wenn irgendwann der Punkt kommt das Du im Comic ein Kanji liest und NICHT weisst wie man es ausspricht in dem Kontext, aber dennoch das Comic verstehst, weil Du den Sinn der Kanjis drin hast, DANN... ist das ein sehr bizarres aber nettes Gefühl. :D


Hast Du denn irgendwie 'privaten' Zugriff auf ein paar (nicht weibliche) Einheimische mit denen Du dich 'normal' unterhalten (üben) kannst?


< antworten >