Thema:
Argh, unfähige Handwerker. Wie vorgehen? flat
Autor: rash65
Datum:29.09.18 19:24
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 173 von Bandit

Sorry, muss meinen Frust los werden. Diesen Mittwoch haben wir gemerkt, dass unser SAT Empfang komplett tot ist. Wahrscheinlich vom Sturm am Sonntag davor. Also habe ich meinen Nachbarn gebeten mir ein Foto von meinem Dach zu schicken (kann er vom Schlafzimmer aus perfekt machen). Auf dem Foto sieht man schön, dass die Schüssel komplett verdreht ist.
Also Hausratversicherung angerufen und den Schaden gemeldet. Ich soll einen Kostenvoranschlag einholen. Also gleich Handwerker beauftragt um sich das anzuschauen und ein Angebot zu machen.
Soweit so gut...
Das Angebot kam jetzt, er will für über 800 Euro eine die alte Schüssel demontieren und eine neue installieren. Kommt mir zwar etwas heftig vor, aber das soll mal Problem der Versicherung sein. Komisch finde ich etwas, dass er sogar für den KV schon Geld sehen möchte, aber ist ja nicht meins...
Das war am Freitag.
Jetzt schickt mir mein Nachbar gerade per Whatsapp ein Bild von meinem Dach, und direkt unterhalb der SAT Anlage fehlt ein Ziegel. Und gestürmt hat es seit Sonntag nicht mehr!

Jetzt bin ich gerade etwas angepisst und Frage mich wie ich am besten weiter vorgehe. Soll ich:
a) am Montag den Elektrobetrieb anrufen, zur Sau machen dass er nichts gesagt hat und ihn mit der Beseitung des Schadens beauftragen
b) selber einen Dachdecker beauftragen und den Schaden dem Elektrobetrieb in Rechnung stellen?

Vor a) habe ich ehrlich gesagt etwas Angst, da sich die Leute hier untereinander ganz gut kennen und ich mir nicht sicher bin was der für einen Dachdecker anschleppen würde. Am Ende pappt der nur einen Ziegel drauf und drunter ist die Isolierung am Arsch und alles feucht und ich habe in einem Jahr den Ärger...

Vor b) habe ich etwas Angst, dass ich am Ende auf den Kosten sitzen bleibe. Allerdings habe ich dank Nachbarn natürlich Zeugen und sogar eine Fotodokumentation.

Was rät das weise Maniac Forum in so einem Fall?


< antworten >