Thema:
Re:Harley-Davidson livewire flat
Autor: waldmeister
Datum:29.09.18 14:46
Antwort auf:Re:Harley-Davidson livewire von Telemesse

>Ich bin mir irgendwie noch unschlüssig was ich davon halten soll.  Harley ist ja eher ein Symbol für ursprüngliche, blubbernde und rappelnde V2 Motoren. Da ist so ein E-Motor natürlich ein Eingriff in die ureigenste DNA der Marke, die ihren Mythos ausmacht. Im Endeffekt wird es darauf ankommen ob sie es schaffen in die  elektrifizierten Moppeds eineordentliche Packung Emotion reinpacken zu können. Imo ist da der Sound ein ganz wichtiges Kriterium. Die Dinger brauchen imo einfach einen markanten, unverwechselbaren E-Sound. Für den Showeffekt ist bei einem Mopped nichts schlimmer als ein belangloser, leiser Sound. Und da es sich bei Harleys ja weniger um Nutzfahrzeuge sonder eher um Spaß und Freizeitmoppeds handelt dürfte das Thema Emotion und Sound schon ausschlaggebend für den Erfolg des Konzepts sein.

Das ist im Prinzip richtig, gilt aber imho für alle Hersteller. Da gibt es aus meiner Sicht einen ordentlichen Innovationsbonus. Ich hätte auch eher damit gerechnet, dass zum Beispiel Yamaha da Vorreiter sein wird. Ich wäre definitiv einer der ersten Kunden, wenn der Preis im Verhältnis bleibt


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >