Thema:
Re:kennt sich Jemand mit Strom aus? flat
Autor: txb2k3
Datum:29.09.18 12:42
Antwort auf:kennt sich Jemand mit Strom aus? von Wurzelgnom

Der Grundpreis ist in der Tat sehr hoch. Auf jeden Fall wechseln, es gibt günstigere und bessere Alternativen. Ich habe mich immer ferngehalten von all den Bonuszahlungen und Rabatten im ersten Jahr. Verschleiert alles ein wenig, da es ja im zweiten Jahr meist signifikant teurer wird. Wenn du Bock hast, jedes Jahr zu wechseln, dann kannst du mitunter mehr sparen. Ich selber hatte dazu nie Lust mir ständig neue Anbieter zu suchen. Ich wollte lieber einen Anbieter der preislich gut und stabil ist und auch gefunden. Zudem habe ich sogar, als die teurer wurden, als Bestandskunde günstigere Konditionen ausgehandelt. Ich bin bei den [https://www.stadtwerke-flensburg.de] und habe auch im Familien und Freundeskreis die empfohlen. Top Laden.

>Bin seit Jahren bei Yello und dachte wechselste mal, wird ja überall geraten weil immer günstiger.
>Pustekuchen?
>
>Bei yello zahle ich 76 Euro pro Monat für ca 2500 kwh im jahr.
>Grundpreis ist ca 17 Euro.
>Ca 28 cent pro kwh
>
>Wusste zb nicht dass es einen Grundpreis gibt...
>
>Ständig wird einem gesagt ich zahle zuviel.
>Einfach bei check24 mal was günstiges gesucht, aber SO einfach wie ich mir das dachte ist das gar nicht.
>
>Anbieter gefunden der 26 cent zahlt und man bekommt wohl irgendwelche Bonuszahlungen.
>Nach Vertragsabschluss erst gemerkt dass der Grundpreis dort 27 Euro beträgt.
>Die paar Euro die ich bei 2 Cent weniger bezahle, werden durch die knapp über 10 Euro höhere Grundgebühr gekillt so dass ich sogar mehr bezahle.
>
>Tarnen die das mit der bonuszahlung?
>Nach einem jahr kriegt man ja auch noch bisschen Rabatt.
>Der wird aber nur gewährt wenn man ÜBER die 12 Monate geht oder kann ich nach 12 Monaten vorsichtshalber kündigen?
>
>Widerspruchsrecht habe ich noch, ist alles easy.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >