Thema:
Re:Ich lerne mittlerweile... flat
Autor: Rikkimaru
Datum:29.09.18 06:10
Antwort auf:Re:Ich lerne mittlerweile... von Joschi

>>... 3-5h Japanisch pro Tag. Es macht immer noch einen Heidenspaß. Hiragana verinnertlicht, gerade bei der Katakana und auch die ersten Kanji schon. Vokabelstand ist bei ca. 1800 Wörtern. Meine Grammatik ist total für den Arsch.
>>
>>Und ich kann ganz viele Mangas jetzt vollständig lesen (GTO zum  Beispiel hat die Hiragana für jedes Kanji...), aber es ist immer noch so das ich nur Framgente verstehe. Einzelne Worte.
>>
>>Bin mal gespannt wie sich das ändert. Ab November bin ich in Shinjuku in einer Sprachschule für 3h am Tag.
>>
>Da war ich auch mal in einer. ARC Academy. Wichtig sind dann aber auch die Stunden Hausaufgaben im Anschluss. Ohne sie kommst du nicht viel voran. Unbedingt einplanen.
>
>>Hat da jemand Erfahrung, wann man so die ersten Sache versteht und schauen kann?
>
>Ich glaube ein Monat lernen in Japan bringt dir vom lernen wie ein halbes Jahr in Deutschland. Ich bin leider nie soweit gekommen weil ich nur 2 Monate mal dort war aber zumindest reichte das schon aus, dass ich bei japanischen Filmen mit deutschen Untertiteln wesentlich mehr Untertöne mitbekomme, als die Übersetzung vermag zu vermitteln. Letztlich fängt man an zu glauben dass man da was versteht. Ich finde die Sprache macht einfach Spaß weil die Denkweise so anders ist.


Ich werde ja in Japan leben und arbeiten. Das sind schon ein paar Jahre. Erstmal jetzt ein Jahr. Aber ich liebe einfach Toyko zu sehr, als das ich da nicht nur ein Jahr bleibe :) Ich bin wie gesag auch 51 Wochen in der Sprachschule und habe ZUDEM noch ein Privatlehrer. Ich rechne mit 2 Jahren... und dann bin ich nicht mehr so ganz japanisch unkundig. Ich freue mich wirklich auf dieses Abenteuer. Auch wenn es bockschwer und anstrengend wird...


< antworten >