Thema:
Re:Seltsames Verhalten bei meinem i30 flat
Autor: Planet Harrier
Datum:29.09.18 03:42
Antwort auf:Re:Seltsames Verhalten bei meinem i30 von Joy Division

Kupplung scheint ja eh ein allgemeines Sorgenkind zu sei bei Hyundais. Ein Taxifahrer hat ir neulich auf dem Weg zur i20-Probefahrt einige Geschichten darüber erzählt, z.B. mit angeblich ausgetauschten, zu kleinen Kupplungen in Neuwagen. Keine Ahnung, ob da auch was dran war. ;)

>>Wenn der Motor hochdreht ohne dass die Geschwindigkeit höher wird greift die Kupplung nicht mehr richtig würde ich sagen. Dazu würde die Anzeige auch passen, weil für die Software die Drehzahl nicht mehr zur Geschwindigkeit für den sechsten Gang passt.
>>
>>gesendet mit M!client für iOS
>
>dito das denke ich auch nach seiner Beschreibung zu urteilen.
>
>@joker: um zu überprüfen ob die kupplung ok ist mal versuchen im höchsten Gang anzufahren. Der Wagen sollte dann ruckeln und ausgehen. Wenn die Drehzahl nur hochgeht, der Wagen sich aber nicht bewegt ist zu 99% die Kupplung hin.


< antworten >