Thema:
Re:-1 Das Argument der Profiteure... flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:28.09.18 18:04
Antwort auf:-1 Das Argument der Profiteure... von K!M

>>>Ich bin der Meinung, dass alle finanziellen Vorteile für Paare irgendwelcher Art abgeschafft werden sollten. Alleinerziehenden haben es eher schwerer als Paare, warum sollten die Paare dann auch noch Steuervorteile bekommen?
>>
>>Dieser weitverbreitete gesellschaftlich tief verankerte Neid führt dazu, dass am Ende alle mit weniger da stehen. "Wieso kriegen die anderen eine Steuererleichterung? Die sollen auch so viel zahlen wie ich!" Eine absurde, aber weit verbreitete Denkweise. Nicht "ich hätte das auch gern", sondern "denen muss das weggenommen werden!"
>
>Es wird gerechter. Lieber weniger für alle, dafür gerechter. So wie es heute ist, ist es ungerecht und so soll es nicht bleiben. Gerechtigkeit will man natürlich nicht, wenn man zu den Gewinnern des Systems gehört.



Ähm, das Splitting beruht darauf, dass jeder unabhängig von seinem Verdienst einen gewissen Freibetrag hat. Und in Ehen kann man den dann eben aufteilen. Du forderst doch selbst einen Freibetrag für Kinder (den es schon gibt), warum soll es denn ok sein, einen Freibetrag für sein Kind einzutragen aber nicht für seinen Partner?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname