Thema:
Re:Das Halbwissen in diesem Ast ist mal wieder erschreckend flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:28.09.18 17:55
Antwort auf:Das Halbwissen in diesem Ast ist mal wieder erschreckend von Gaius B.

>Zum hundertsten Mal, das Ehegattensplitting fördert weder Ehen oder sonstige Partnerschaften und erst recht keine Familien sondern ausschließlich verheiratete Paare bei denen EINER der beiden Partner erheblich besser verdient als der andere, weil dessen Einkommen für die Berechnung der Steuer halbiert, auf zwei Personen aufgeteilt und damit einem geringeren Steuersatz unterliegt.
>
>Ein verheiratetes Paar bei dem beide Partner ungefähr das gleiche verdienen, profitiert dagegen Null Komma Null von diesem "tollen" Splitting.
>
>Das ganze mag vielleicht 1956 ganz sinnvoll gewesen sein, als beim Großteil der Familien in Deutschland nur einer arbeiten gegangen ist aber in der heutigen Zeit ist dieses System der einstigen Erleichterung nur noch hoffnungslos überholt, nicht alltagstauglich und fördert gerade mal eine Minderheit der Besserverdienenden.



So ein Unfug. Ich kann nur aufgrund des Ehegattensplittings überhaupt studieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname