Thema:
Re:-1 Das Argument der Profiteure... flat
Autor: ChRoM
Datum:28.09.18 17:47
Antwort auf:-1 Das Argument der Profiteure... von K!M

>Lieber weniger für alle, dafür gerechter.

Das ist die Logik hinter sämtlichen Maßnahmen zum Abbau von Sozialleistungen der letzten Jahre. Ich hab nix, und nachher hab ich immer noch nix, aber wenn ich mich daran erfreuen kann, dass anderen etwas weggenommen wird und es denen dann genauso schlecht geht wie mir, fühl ich mich allein dadurch schon besser. - Das ist ein ganz besonders "sympathischer" Charakterzug. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich diese Einstellung ankotzt.

>Gerechtigkeit will man natürlich nicht, wenn man zu den Gewinnern des Systems gehört.

Als unverheirateter Ösi seh ich das rein von der Seitenlinie. Ich profitiere von gar nix. Und finde Deine Argumentation dennoch hanebüchen.


< antworten >