Thema:
Re:1/2 OT Krankenschein zu Krankenkasse flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:28.09.18 14:25
Antwort auf:Re:1/2 OT Krankenschein zu Krankenkasse von Deashcore

>>>Ich vergesse regelmäßig meinen Krankenschein bei der Kasse einzureichen. Es ist weder von Seiten des AG noch von Kasse jemals das Fehlen beanstandet wurden.
>>>
>>>Erklärung?
>>
>>
>>Bei manchen Kassen wird das seit Jahren rein digital gemacht, die Arztpraxis übermittelt alle relevanten Daten an deine Krankenkasse.
>
>Genau EINE Kasse (TK) und das auch nur in Schleswig Holstein in Form eines Modellprojekts. Ünrigens nicht seit Jahren, sondern seit Ende 2017.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Also meine AOK Niedersachsen-Beraterin hat vor acht Jahren zu mir gesagt, dass ich da nichts einschicken muss, das übernimmt der Arzt. Dann wird das da nicht digital geschehen sein, sondern postalisch/Fax.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname