Thema:
Re:Hui: nach 10 Jahren mal wieder zurück zu Firefox flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:28.09.18 12:10
Antwort auf:Re:Hui: nach 10 Jahren mal wieder zurück zu Firefox von laubkerl

>>>Angeregt durch die Diskussion im Apple-Thread und den aktuellen News zu problematischen Features in aktuellen Google-Browser-Versionen habe ich mir jetzt doch mal ein Herz gefasst und bin nach vermutlich 10 Jahren wieder von Chrome zu Firefox gewechselt. Davor hatte ich noch den Browser Brave im Auge, aber da stimmt das Extension-Ökosystem noch nicht - ansonsten ist das Teil aber genialst schnell, sollte man auf dem Schirm behalten.
>>>
>>>Jedenfalls ging der Umzug recht flott.
>>>
>>>1. Firefox installieren
>>>2. Bookmarks aus Chrome importieren
>>>3. Die wenigen Extensions installieren, die ich auch in Chrome nutzte
>>>4. Selbst signierte Zertifikate importieren um Sicherheitswarnungen beim lokalen Entwickeln zu vermeiden
>>>
>>>Das war's, soweit so gut, Firefox kommt mir etwas weniger geschmeidig vor (z.B. CSS-Animationen fühlen sich eher nach 30fps und nicht nach 60fps an). Ansonsten habe ich nach 30 Minuten nichts auszusetzen.
>>>
>>>Google Chrome nun erstmal aus dem OSX Dock entfernt - denke das bleibt so.
>>>
>>>Greets
>>
>>Ja, an den Umzug habe ich mich diese Woche auch gemacht, dann aber abgebrochen. Bei FF Android funktioniert LastPass leider nicht, somit macht FF Sync keinen Sinn für mich.
>
>Reicht der im FF eingebaute Sync nicht? Müsste die Android Version eigentlich auch können.


Doch, aber da LastPass mit FF Android nicht funktioniert und ich somit deutlich weniger Komfort hätte als bei Chrome Android, bin ich auch auf dem Desktop bei Chrome geblieben. Noch dazu, da Chrome 70 zu der Login-Geschichte einen opt-out haben wird.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname