Thema:
Re:Erstmal den Skandal um die Vergabe von 2006 aufklären flat
Autor: Stitch
Datum:28.09.18 08:57
Antwort auf:Re:Erstmal den Skandal um die Vergabe von 2006 aufklären von pauli3105

>Es sieht scheiße aus wenn man das Spiel der FIFA mitspielen muss. Beckenbauer und der DFB haben das gemacht. 4,2 Mio sind wohl sich nicht alles was da an Geld geflossen ist. Korruption ist scheiße und der Sumpf muss trocken gelegt werden.
>Beckenbauer ist Teil des Systems geworden. Ohne ihn wäre hätte wir 2006 nicht bekommen und am Ende war es schon ein geiles Turnier.
>Keine Rechtfertigung.


Wer sich mal ein wenig tiefer mit der Thematik FIFA auseinandersetzen will ohne gleich mehrere Bücher zu lesen, dem kann ich nur folgenden Episode des Rasenfunk Podcasts ans Herz legen:
[https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/22]

>1996 bis 2000 lief die Kandidatur. Blatter war FIFA Boss. Irgendwie eine andere Zeit.

Eigentlich leider nicht, Blatter wurde nur systemgerecht ersetzt.


< antworten >