Thema:
Re:Entfeuchter für den Lego Keller? flat
Autor: dixip
Datum:27.09.18 18:06
Antwort auf:Entfeuchter für den Lego Keller? von Sonic2d

>Sollte ich da jetzt regelmäßig einen Entfeuchter laufen lassen? Oder regelmäßige Belüftung durchs Kellerfenster?

siehe makaimura -> Luftfeuchtigkeit messen
Die Dinger kosten nicht viel und geben dann schon mal Aufschluss, wie feucht der Raum ist und ob das Lüften was bringt.

>Ich möchte diesen typischen Kellermuff/duft vermeiden oder ist das unmöglich?

Riecht der Raum denn schon muffig? Dann ist das Problem ja offenbar da.


>Natürlich sollen auch andere denkbare Nachteile verhindert werden.

Also Lego kann hohe Luftfeuchtigkeit angeblich auch nicht ab. Die Pappen der OVPs ziehen garantiert die Feuchtigkeit rein.

Ich bin auch dabei, einen Kellerraum zum Lego-Raum umzunutzen. Da ist die normale Feuchtigkeit so um die 60%. Lüften bringt was. Mal gucken, wie der erste Winter so läuft. In 10 Jahren kann ich Dir sagen, ob es gut oder schlecht fürs Lego war...


< antworten >