Thema:
Re:Da du mir leider mein Edit versaut hast flat
Autor: Lord Chaos
Datum:27.09.18 14:13
Antwort auf:Re:Da du mir leider mein Edit versaut hast von Deadly Engineer

>Letzteres (Personal betreffend) ist natürlich nicht zu verteidigen, aber wenn "Frau" kein Interesse hat wäre doch die Einladung zu einem Krug Champagner (um x00? Euro) doch der richtige Zeitpunkt das unmißverständlich zum Ausdruck zu bringen und selbige Einladung abzulehnen, findest Du nicht?

Also, in meiner Welt ist eine Einladung zu einem Getränk immer noch nur eine Einladung zu einem Getränk. Und nicht an irgendwelche Gegenleistungen geknüpft.

>Wenn ich so meine gelegentlichen Beobachtungen vom Stuttgarter Wasen als Maßstab nehme sollten sich empfindliche (oder prüde) Gemüter (Männer wie Frauen) von dieser Veranstaltung eh lieber fernhalten. Was man da ab 16.00 schon an bis zur Besinnungslosigkeit besoffenen Gestalten rumwanken sieht, zunehmend gefühlt auch immer mehr (sehr) junge Mädchen im äußerst gewagt knappen Textil muss man bei dieser Gelegenheit als erstes mal immer die Frage nach der Zurechnungsfähigkeit stellen.

Man mag sich über Sinn und Unsinn von so einer Veranstaltung streiten, aber auch ein äußerst knappes Textil rechtfertigt für mich einen Scheiss, so sehr sollte man sich schon im Griff haben.

>Wie weit gehen denn deiner Erfahrungen nach da die "sexuellen Übergriffe"? Wenn eine Hand mal an einer falschen Stelle, sagen wir mal Po/Brust landet und das im Rahmen einer solchen Veranstaltung schon als Belästigung geahndet werden soll müßte man wohl strikt kontrollierte Promillegrenzen einführen. Nicht dass ich so etwas tolerierbar finde, aber wieviele Männer (und zum Gutteil auch Frauen) haben da zur fortgeschrittenen Stunde noch irgendwas im Griff, jedenfalls auf keinen Fall sich selber?

Ich bin gewiss kein Kind von Traurigkeit, aber selbst im größten Vollsuff hab ich in den letzten 25-30 Jahren meine Hände bei mir behalten können oder konnte ein Nein auch als solches respektieren, das ist keine Raketentechnik, sondern einfach ein Mindestmaß an Anstand und Respekt.

>Um es klarzustellen: Ich will da nix verteidigen oder beschönigen, aber meiner Beobachtungen nach ist nach 20 Uhr in einem Bierzelt kaum einer (abgesehen vom Personal) mehr zurechnungsfähig und nüchtern ist das eigentlich nicht auszuhalten, also sollte man sich solchen Veranstaltungen dann lieber fernhalten. Wer gepflegt etwas trinken will soll in ein Lokal oder einen Biergarten gehen.

Wie gesagt, man kann über Sinn und Unsinn von Festen wie der Wiesn oder dem Wasen streiten, aber ich erwarte von meinen Mitmenschen eigentlich ein Mindestmaß an Respekt und Anstand, auch im Vollsuff und habe absolut kein Verständnis für Menschen, die das nicht haben. So sehr sollte man sich schon im Griff haben und nicht mit "Mei, so geht es halt da zu" argumentieren. Wenn man weiß, dass man sich nicht im Griff hat oder da schnell über Grenzen, jetzt nicht nur im sexuellen Bereich, geht, dann sollte man sich nicht zulöten, als ob es kein Morgen mehr gibt.


< antworten >