Thema:
Re:Da du mir leider mein Edit versaut hast flat
Autor: Pezking
Datum:27.09.18 14:12
Antwort auf:Re:Da du mir leider mein Edit versaut hast von Deadly Engineer

>Letzteres (Personal betreffend) ist natürlich nicht zu verteidigen, aber wenn "Frau" kein Interesse hat wäre doch die Einladung zu einem Krug Champagner (um x00? Euro) doch der richtige Zeitpunkt das unmißverständlich zum Ausdruck zu bringen und selbige Einladung abzulehnen, findest Du nicht?
>
>Wenn ich so meine gelegentlichen Beobachtungen vom Stuttgarter Wasen als Maßstab nehme sollten sich empfindliche (oder prüde) Gemüter (Männer wie Frauen) von dieser Veranstaltung eh lieber fernhalten. Was man da ab 16.00 schon an bis zur Besinnungslosigkeit besoffenen Gestalten rumwanken sieht, zunehmend gefühlt auch immer mehr (sehr) junge Mädchen im äußerst gewagt knappen Textil muss man bei dieser Gelegenheit als erstes mal immer die Frage nach der Zurechnungsfähigkeit stellen. Wie weit gehen denn deiner Erfahrungen nach da die "sexuellen Übergriffe"? Wenn eine Hand mal an einer falschen Stelle, sagen wir mal Po/Brust landet und das im Rahmen einer solchen Veranstaltung schon als Belästigung geahndet werden soll müßte man wohl strikt kontrollierte Promillegrenzen einführen. Nicht dass ich so etwas tolerierbar finde, aber wieviele Männer (und zum Gutteil auch Frauen) haben da zur fortgeschrittenen Stunde noch irgendwas im Griff, jedenfalls auf keinen Fall sich selber?
>
>Um es klarzustellen: Ich will da nix verteidigen oder beschönigen, aber meiner Beobachtungen nach ist nach 20 Uhr in einem Bierzelt kaum einer (abgesehen vom Personal) mehr zurechnungsfähig und nüchtern ist das eigentlich nicht auszuhalten, also sollte man sich solchen Veranstaltungen dann lieber fernhalten. Wer gepflegt etwas trinken will soll in ein Lokal oder einen Biergarten gehen.


Kleiner Hinweis von meiner Seite, hat nur am Rande etwas mit Deinem Posting zu tun:

Beim Beitrag von Sat 1 wurde vom Moderator bedauert, dass Männer "sich eventuell nicht mehr trauen, vernünftig zu flirten", und der Anwalt bezeichnete die Grenzen zwischen einem unverbindlichen Flirt und sexueller Belästigung als fließend.

Das ist hier das eigentlich Problematische! Die "Gefahren" wurden dort nicht primär im Schnaps- und Bierglas verortet - die Folgen von Komasaufen sind ein anderes Thema.

Die beiden Typen auf Sat 1 waren einfach nur zu doof, um einfach festzuhalten, dass man beim Flirten immer auf der sicheren Seite ist, wenn man sich dabei nicht wie ein Arschloch verhält, niemandem auf den Sack geht und ein "Nein" akzeptiert. Ein kleiner Captain-Obvious-Knigge, der einem in restlos allen Situationen des Alltags weiterhilft, auch fernab des Anbaggerns. Ist eigentlich echt nicht so schwer...


< antworten >