Thema:
Re:Nein flat
Autor: Kilian
Datum:27.09.18 14:11
Antwort auf:Re:Nein von laubkerl

>Das ist genau der Punkt der mich an der ganzen Sache so stört, denn für mich sieht das nur danach aus das man sich kapitalistische Umweltscheisse mit viel Marketingaufwand schönreden will. Apple unterscheidet sich natürlich in der generellen Art des Geschäftsmodell nur unwesentlich von den anderen Herstellern (ich finde den ganzen Markt beklagenswert) aber Apple versucht hier gezielt für die ökologisch bewusste wohlhabende Kundschaft die Nummer mit Puderzucker zu bestreuen, fehlt nur noch Bono in einem Filmchen mit kristallklarem Wasser und skandinavischen Himmel.

1. Das ist ein von Greenpeace vergebener Award und nichts, was sich Apples PR-Abteilung ausgedacht hat.
2. Vielleicht tut Apple ja tatsächlich mehr für Nachhaltigkeit als andere Smartphone-Hersteller (oder zumindest, abgesehen von Fairphone, nicht weniger)!?
3. Dieses (von dir aufgebrachte) Thema hat nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, über das wir hier eigentlich diskutiert haben.


< antworten >