Thema:
Re:Da du mir leider mein Edit versaut hast flat
Autor: Lord Chaos
Datum:27.09.18 14:01
Antwort auf:Re:Da du mir leider mein Edit versaut hast von Telemesse

>>Eine Anmerkung - ich mach den Wiesnjob jetzt seit 4 Jahren und das noch dazu in einem der besseren Zelte, mit den wenigsten handgreiflichen Auseinandersetzungen. Dazu noch ein sehr zahlungskräftiges Klientel, oft Leute in Spitzenpositionen und Prominente.
>>
>>Dennoch erlebe ich da genug haarsträubende Situationen, speziell wenn es um zwischenmenschliche Dinge geht, mit welcher Selbstverständlichkeit nicht wenige Männer davon ausgehen, dass die Einladung auf einen Krug Champagner es rechtfertigt, Frauen auf eine Art und Weise anzugraben, die wirklich hart an der Grenze der Belästigung sind.
>>Oder frag mal die Rosen- und Krimskramsverkäuferinnen, wie schnell mal da eine Hand sonstwo landet.
>
>Letztendlich wird man aber Arschlochkerle in den Zelten auf der Wiesn auch per Gesetz nicht gänzlich verhindern können. Wichtig ist doch das jeder Übergriff, ob beobachtet oder von einer betroffenen selbst gemeldet, schnell und konsequent geahndet wird und es auch keinerlei Promibonus gibt. Es liegt also in erster Linie an den Zeltwirten und der Security konsequent durchzugreifen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen wird das dort auch ganz gut umgesetzt. Habe das jedenfalls schon häufig beobachten können das unbelehrbare „Extremflirter“ unsaft nach draussen befördert wurden.


Nein, aber das Gesetz hilft dabei, dass solche Nummern nicht ohne Konsequenzen bleiben, bzw von der Polizei nicht als „ah geh, halb so wild“ abgetan wird, was auch dafür sorgt, dass sich Betroffene überhaupt melden.

Deshalb ist so ein Ding wie das von SAT1 auch eher kontraproduktiv.


< antworten >