Thema:
Re:Apple Care oder Handyversicherung XS???? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:27.09.18 13:50
Antwort auf:Apple Care oder Handyversicherung XS???? von theEdge

>Nach meinem Iphone 5 habe ich mir mal wieder ein etwas aktuelleres gegönnt.
>Jetzt stellt sich mir die Frage bei einem < 1.000EUR Handy , ob ich mit Apple Care oder einer Handyversicherung besser fahre.
>Bisher hatte ich noch nie eine Spiderapp oder ähnliches, da ich schon immer sehr behutsam mit meinen Sachen umgehe...
>Auf 2 Jahre gerechnet sind die Kosten wohl ziemlich ähnlich, aber bei der Versicherung ist noch Diebstahl mit drin..
>
>Wie habt ihr das gehandhabt?


Apple Care, da es keine Diskussionen über den Austausch des Gerätes oder Schadens gibt. Bei den Versicherungen ist meist kein (direkter) Austausch garantiert, sondern nur Reparatur (und das nichtmal mit "Appleteilen", da es diese auf dem freien Markt nicht gibt!) oder Austausch gegen ein Gerät gleicher Güte mit Abzug der Nutzungszeit = riesiger Interpretationsspielraum.

Stiftung Finanztest hatte vor kurzem getestet und fast alle Versicherungen verrissen, da die Anforderungen für den Schadensfall enorm waren.

APCC+ tausch bis zu zweimal aus, ohne groß zu maulen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname