Thema:
Re:Korrekter Link: flat
Autor: Ihsan
Datum:27.09.18 10:46
Antwort auf:Re:Korrekter Link: von thestraightedge

>>[https://eu261compensationclaims.ryanair.com/]
>>
>>Der von Sloane führt ja nur zum Refund.
>>Ryanair ist clever, die bieten einen Refund anstelle der EU Regularien an, und der Refund ist basierend auf derer GTC nur ein Bruchteil der ansonsten zustehenden Entschädigung.
>
>Ah ok - den Claim auf den die Antwort kam hatte meine Frau über den Refund-Link gemacht - das war der erste / einzige, den man über deren Website direkt gefunden hat. Ggf versuche ichs nun noch einmal über den Compensation-Link. Danke Euch.


Ja, die machen es einem nicht leicht (ist halt auch ne Billig-Fluglinie *kotz*).
Eventuell noch das hier ansehen:

[https://www.ryanair.com/gb/en/useful-info/help-centre/faq-overview/flight-delays#0-0]

Wenn man das liest, könnte man meinen man hätte eh keine Ansprüche mehr wenn man umgebucht wurde, ist aber nicht so. Notfalls also wirklich auf die Claim-Services zurückgreifen, die finden auch recht schnell raus ob es eine Force Majeure Grundlage für den gecancellten Flug gab (das würde nämlich alle Ansprüche annullieren), also Unwetter oder Streik, oder so.


< antworten >