Thema:
Re:wegen der Auflösung flat
Autor: Chris B
Datum:27.09.18 09:37
Antwort auf:Re:wegen der Auflösung von Nitschi

>>>>Habe das bei Samsung nie verstanden. Knallen da übelst hohe ppi Panels rein und die Handys kosten fast soviel wie iphones. Mit geringerer Auflösung die eh keiner bemerkt hätte, könnten sie günstiger produzieren und hätten so ziemliche Kampfpreise anbieten können. Aber PR ist halt alles.
>>>
>>>Eben. Der Android-Markt funktioniert ähnlich wie der von Digicam-Knipsen oder der PC-Markt, wo vor allen Dingen mit Specs geworben wird - ohne große Beachtung von Faktoren wie Ausgewogenheit der Hardwarekomponenten oder Zusammenspiel von Hard- und Software. 40 Megapixel hier, 8 GB RAM und 450 ppi dort... O_o
>>
>>Dumm nur, dass ganz oben in den Android-Verkaufsrängen Phones zu finden sind, auf die deine Theorie nicht zutrifft - weder die Samsung Galaxy-Reihe noch das Huawei P20 Pro sind Spec-Killer.
>
>Oh bitte... jetzt zu verneinen, dass im Android-Lager seit Jahren und immer schon gerne mit Tech Specs ganz im Sinne der kindischen Autoquartett-Duelle von früher angegeben und verglichen wird, ist jetzt aber auch realitätsfern. ;)
>
>Bis zu einem gewissen Grad ist das ja auch verständlich, aber es hat schon oftmals absurde Ausmaße angenommen.


Klar versuchen Hersteller, sich mit Specs auch von der Konkurrenz abzuheben - aber der Android-Markt funktioniert offensichtlich nicht so wie oben dargestellt, bis auf wenige Ausnahmen sehe ich in den oberen Verkaufsrängen eher optimierte Geräte im Sinne der Software. Die Werbung zielt primär doch auch auf Kamera, Design, Lifestyle ab, kann mich nicht an ein Plakat mit "8GB RAM ZOMG!!!"-Schriftzug erinnern.


< antworten >