Thema:
Re:bzgl Ryanair Claim wg Flugausfall flat
Autor: Marukka
Datum:27.09.18 08:45
Antwort auf:Re:bzgl Ryanair Claim wg Flugausfall von thestraightedge

>>>Kam heute das, und ich schnalls nicht. Ihr? Ich glaube ich beauftrage Flightright.
>>
>>Ist eigentlich recht einfach, es gibt keinen Refund. Es wäre höchstens möglich gewesen dir den Anteil an Steuern (Government Taxes) zurückzuzahlen, für eine Bearbeitungsgebühr von £17/20EUR. Da dieser Betrag in deinem Fall weniger ist als die fällige Bearbeitungsgebühr bekommst du nix. Dazu nochmal den Absatz aus dem Kleingedruckten von Ryanair zitiert in dem das so steht, und den freundlichen Hinweis, dass du dich an deine Reiseversicherung wenden solltest.
>>
>>Ich glaub, ich würd es selber auch mit Flightright probieren, hab aber gar keine Erfahrung mit soetwas.
>
>
>Ich habe das inhaltlich schon verstanden, aber es machte für mich vor dem Hintergrund „Entschädigung“ keinen Sinn. Offenbar hat Ryanair das aber gar nicht bewertet, sondern nur die Erstattung. Die macht schon deshalb keinen Sinn weil ja ein kostenfreier Ersatz angeboten wurde.


Alles klar, dann kam das bei mir falsch an. Hatte mich auch ein wenig gewundert, dass du für sowas nachfragst. ;)
Aber ja, es wird wohl so sein wie du annimmst. Vermutlich schreckt so eine Antwort schonmal einen Teil der Leute ab, die Geld zurück haben wollen. Ich hätte in so einem Fall sicher auch nicht die Geduld das durchzuziehen, aber wenn Flightright das für einen übernimmt...

Dir auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin!


< antworten >