Thema:
Re:Fanproteste im Stadion flat
Autor: Pezking
Datum:27.09.18 08:32
Antwort auf:Fanproteste im Stadion von vaughn

>Aber man (Fernsehsender). will wohl sein Produkt nicht schlecht reden, man hat es ja teuer bezahlt...

Generell gehen die Sender schon seit vielen Jahren kaum noch auf Dinge abseits des Spielfeldrands ein. Auch über imposante Choreos wird fast nie ein Wort verloren, selbst bei Liveübertragungen sind die fast nie im Bild. Und die werten das "Produkt" ja eher noch auf.

Die sind da im Positiven wie im Negativen sehr konsequent und konzentrieren sich nur noch auf den eigentlichen Sport. Wahrscheinlich dient heute noch "ranissimo" als mahnendes Beispiel, als Werner Hansch wohl ein paar Mal zu oft einen dummen Spruch über gähnende Fans mit Zwirbelbart auf der Tribüne vom Stapel gelassen hat.

Insofern glaube ich nicht, dass man da bewusst eine Berichterstattung über die Fanproteste klein halten wollte. Den Sendern ist (mit Ausnahme von Simon'schen Heulkrämpfen bei Bengalos) einfach weitgehend egal, was sich in den Fankurven so abspielt.


< antworten >