Thema:
Re:...And Justice For All Remaster flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:26.09.18 13:05
Antwort auf:Re:...And Justice For All Remaster von gameflow

>>Ah, endlich jemand der AJFA auch wirklich zu schätzen weiß. Mein absolutes Lieblingsalbum. Die Lieder sind allesamt großartige Werke und die Drums klangen auf keinem Album besser imo.
>
>Das kann nicht dein Ernst sein? Das ist ein guter Drum Sound für dich?!? Gruselig :)
>[https://www.youtube.com/watch?v=7s9tgMmcLUw]
>
>PS: Ja der Sound passt schon irgendwie ins Gesamtbild rein, wenn man alle Spuren hat...aber gut ist der da immer noch nicht :)


Doch, finde ich schon (natürlich im Metallica Kontext zu sehen) ;) Lars spielt auf keinem anderen Album so tight. Und natürlich betrachte ich das im Gesamtbild. Der recht kalte Sound passt einfach sehr gut in den AJFA Mix. Mal davon abgesehen, dass hier auch im Video nicht die Albumspur genutzt wird sondern ein anderer Mix, der für GH gemacht wurde.
Die Drumtracks in Master of Puppets klingen für mich nicht so aggressiv sondern sind eher "dumpfer", auf Ride The Lightning haben sie viel zu viel hall. Kill em all ist eh kein gemixtes Meisterwerk. Black Album klingen die Toms besser und es ist sehr druckvoll, aber ab da wird es auch schwer die Drum Sounds zu vergleichen, da sich ab dem Zeitpunkt nicht nur der Sound, sondern auch die komplette Spielart geändert hat.

Natürlich gibt es bessere Drumsounds insgesamt, keine Frage. Aber der Drumsound im Verbund mit dem restlichen Mix in AJFA und v.a. der "Tightness" von Lars zu der Zeit ist für mich der beste Metallica Drumsound.


< antworten >