Thema:
Re:wegen der Auflösung flat
Autor: Kilian
Datum:26.09.18 11:31
Antwort auf:wegen der Auflösung von jehutY

>Ja, man muss nichtmal ein Technik-Nerd sein, um zu sagen das die gebotene non-Full-HD Auflösung eine absolute Frechheit ist. Völlig indiskutabel.

Wofür denn Full HD!? Das ist doch kein Fernseher; das XR hat ein vollkommen anderes Seitenverhältnis... O_o

Die 326 ppi entsprechen exakt der Retina-Display-Auflösung der iPhones 4 bis 8 (die Plus-Modelle hatten 401 ppi). Wahrscheinlich will Apple den Entwicklern ersparen, ihre Assets wegen eines einzigen neuen Modells u.U. auf eine neue Auflösung anpassen zu müssen. So oder so, das XR ist die Lowcost-Variante der diesjährigen Modelle und bekommt zwar nicht die Auflösung der Top-Modelle der X-Reihe, aber eben die jahrelang bewährte Standard-Retina-Auflösung bei Apple.


< antworten >