Thema:
Re:lol /nt flat
Autor: FS
Datum:26.09.18 11:26
Antwort auf:Re:lol /nt von magus

>Lieber gar nicht regieren als falsch regieren halte ich deswegen für einen richtigen und wichtigen Satz und die Aussage für absolut richtig.

Nur ist er falsch.

Lieber andere regieren lassen und als Hinterbänkler meckern als selber Verantwortung zu übernehmen und mühsam Kompromisse auszuhandeln.

Das ist die Realität der Aussage. Gysi und Lafontaine waren auch solche. Lieber tolle Reden mit Maximalforderungen schwingen als sich in der Verantwortung den Zwängen und Realitäten zu stellen und umsetzbare Lösungen auszuhandeln. Der Fundi Flügel der Grünen hat die gleiche "Krankheit".

Obama hat es kürzlich noch gesagt: "better is good". Sprich wenn man die Situation ein klein wenig besser macht ist das besser als gar nix zu ändern weil man nicht seine "perfekte" Lösung erreichen kann.

Politik ist die Kunst des Machbaren, kein Wunschkonzert.


< antworten >