Thema:
Re:Mieterschutzbund flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:26.09.18 08:57
Antwort auf:Mieterschutzbund von Fohlenfan77

>Ich würde da direkt beim Mieterschutzbund in Deiner Stadt / Region nachfragen.
>Die können Dir auf jeden Fall eine rechtssichere Auskunft geben.
>Die Mietgliedschaft kostet imo nicht die Welt und sollte es Dir Wert sein, wenn es schon vorher Probleme gab.


Das mag von Stadt zu Stadt verschieden sein aber immer wenn ich die gebraucht hätte, habe ich dort ausnahmslos unmotivierte Rentner angetroffen, die mir belanglose Tipps gegeben haben, die ich genausogut kostenlos im Internet gefunden hätte. So in der Art "Schreiben sie blablabla und drohen sie mit Mietminderung." Ein fertiges Schreiben für mich aufsetzen oder wenigstens ein paar Musterbriefe? Fehlanzeige.

Selbst der Austritt war eine endlose Hängepartie, da sie die Kündigung lange Zeit einfach ignoriert haben und ich zigmal nachhaken musste.

Ich würde das Geld lieber in eine Rechtsschutzversicherung investieren, da hat man definitiv mehr von.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname