Thema:
Re:Hilfe: macOS Mojave Update Endlosschleife flat
Autor: Guy
Datum:26.09.18 07:58
Antwort auf:Re:Hilfe: macOS Mojave Update Endlosschleife von Stitch

>Die Fehlermeldung in den verschiedenen Sprachen ist eine Kernel Panic (equivalent zu nem BlueScreen unter Windows).
>Würde jetzt raten mal eine frische Installation zu versuchen, aber da du kein aktuelles Backup hast verlierst du dann deine dort nicht enthaltenem Daten.
>Du kommst jetzt garnicht mehr in dein altes System rein, oder?
>Hattest du irgendwelche Treiber installiert, spezielle Audio Hardware oder sowas?
>
>gesendet mit m!client für iOS


Anmerkung: Ich hatte gestern beim Installieren ein ähnliches Problem. Angezeigt wurde während der Installation ein angeblicher Hardwarefehler eines Speicherbausteins (PPM002, PPM003, PPM004) und die Installation daraufhin verweigert.
Per Cmd+Alt+R dann eine frische Installation angestoßen (nützt ja nix und Wichtiges war eh nicht drauf), da wollte er direkt dann erst mein WLAN-Passwort nicht akzeptieren.
Also nochmal Hard-Reset (Power-Taste gedrückt gehalten), nochmal Cmd-Alt-R und plötzlich, ohne ein weiteres Mal nach nem WLAN-Kennwort zu fragen, lief die Installation von Mojave durch - und all meine Daten, Programme, etc. blieben sogar erhalten, wtf?!
Jedenfalls nun alles tutti.
Da das sicherlich mehr Glück als Verstand war, ist das nun definitiv keine Empfehlung an Harme, es genauso zu versuchen, gerade wenn er wichtige Sachen auf dem Gerät hat, aber immerhin ein Erfahrungsbericht, der ihm vielleicht, wie auch immer, weiterhilft...


< antworten >