Thema:
Re:Merkel ist am Ende flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:25.09.18 19:29
Antwort auf:Re:Merkel ist am Ende von _bla_

>>Die hat den Laden einfach nicht mehr im Griff. Seehofer tanzt ihr auf der Nase rum, dann ein hin und her mit Maaßen und Nahles und jetzt eine Klatsche der eigenen Fraktion.
>
>Bei der Seehofergeschichte (und Maaßen gehört imho dazu) gebe ich dir recht,


Wobei das auch nicht so einfach ist.
Seehofer findet Maaßen halt gut (warum das so sein mag ist egal) und wenn er ihn in seinem nahesten Umfeld haben will - ja mei, was willst du tun?
Seehofer vor der Bayernwahl entlassen?

>ansonsten bin ich aber der Meinung das derzeit Merkels Macht eher auf Normalniveau zusammenschrumpft und die Leute sich nur wundern, weil sie sich jetzt jahrelang an den Zustand gewöhnt haben, wo Merkel praktisch keine innerparteiliche Konkurrenz zugelassen hat. Jetzt ist Merkels Macht halt auf normales Niveau zusammengeschrumpft.

Vor allem da man davon ausgehen muss, dass Merkel nicht noch einmal antritt und sich potenzielle Nachfolger jetzt in Stellung bringen müssen.
Der Zustand, so wie er sich jetzt anbahnt ist IMO zwar nicht erfreulich, aber in der Situation normal und wäre bei jedem anderen genau so.
Und: In der Zeit vor Merkel ging es in der Union noch sehr viel unruhiger zu, falls sich daran noch jemand erinnert.

Edit: Ich bin aber vielleicht auch nicht ganz objektiv. Finde Merkel nämlich super. Würde mir aber trotzdem jemanden Wünschen, der mal ein paar große Projekte gegen alle Widerstände durchdrückt. Nachteil: Der bleibt dann definiv nicht so lange im Amt :)


< antworten >