Thema:
Reparatur in Wohnung bzw. Mietminderung flat
Autor: Fieldy
Datum:25.09.18 19:21
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 173 von Bandit

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat:

Bei mir in der Wohnung ist seit mind. 1 Woche der Kaltwasseranschluss für die Waschmaschine kaputt, da kommt kein Wasser raus. Die Hausverwaltung hat frühestens einen Termin für mitte Oktober, was natürlich sehr schlecht ist, weil einfach viel zu lange. Das Problem tritt auch schon zum zweiten Mal auf, das erste Mal war es Ende letzten Jahres. Da mussten wir ebenfalls 3-4 Wochen auf einen Termin warten.

Gibt es da irgendwelche Fristen, in denen solche Reparaturen behoben werden müssen? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und bis mitte Oktober warten? Die Hausverwaltung hat mir bereits mitgeteillt, dass ich Kosten, die durch einen von mir beauftragten Handwerker anfallen, nicht der Hausverwaltung in Rechnung stellen darf. Ist das so? Was ist mit Kosten, die mir in der Zeit entstehen (Waschsalon, Wäscherei usw)? Wie sieht es mit Mietminderung aus?

Mitglied beim Mieterschutz bin ich leider nicht.


< antworten >