Thema:
Re:Herr Augstein hat recht flat
Autor: 677220
Datum:25.09.18 18:04
Antwort auf:Re:Herr Augstein hat recht von magus

>>>>>http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-neuwahlen-jetzt-kolumne-a-1229724.html
>>>>>
>>>>>Werden sich nur alle verkriechen und warten bis die AfD bei 25% angekommen ist.
>>>>
>>>>Was sollen sie denn sonst machen? Die nächsten Wahlergebnisse werden sich nicht groß von den letzten unterscheiden. Mittelfristig werden CDU und AfD in etwa gleich stark und dahinter die Grünen, dann SPD und dann die Linke und FDP. Das wären dann 6(!!) Parteien im Bundestag die nicht ohne weiteres in 3er Koalitionen unterzubringen sind. 3er Koalitionen werden bei diesen Mehrheitsverhältnissen allerdings eher die Regel sein als die Ausnahme.
>>>
>>>Ähm ... die einzige realistische Dreierkoalition ist die große Koalition. Und vier Parteien sind nun mal schwer unter einen Hut zu bringen, daran ist ja Jamaika gescheitert.
>>
>>Gescheitert ist Jamaika eher daran, dass die FDP auf den vom Wähler erteilten Regierungsauftrag einfach geschissen und sich verpisst hat.
>>
>>EDIt: Bitte meine Wortwahl entschuldigen, aber da platzt mir immer noch die Hutschnur
>
>Kann man denken was man will, aber anscheinend hat die FDP den Braten schon gerochen gehabt und hat geahnt wie es mit einem Seehofer als Innenminister und einer Kanzlerin aussehen wird, die sich vor jeder Verantwortung drücken.
>
>Deswegen zieh ich persönlich meinen Hut vor der FDP.


Der Grund war schlicht, dass die FDP kein Konzept hatte und von den Grünen über den Tisch gezogen wurde. Lies den damaligen Vertrag, dann siehst Du es.


< antworten >