Thema:
Re:Pfui: Grindadrap in Dänemark / Faroer flat
Autor: Pezking
Datum:25.09.18 17:30
Antwort auf:Re:Pfui: Grindadrap in Dänemark / Faroer von peppi

>Die Autorin romantisiert IMO gar nix. Sie versucht nur mit dem Gesehenen klar zu kommen. Der Text, und deshalb fand ich den in seiner Kürze so beeindruckend, liest sich wie eine Bewältigung: Wtf ist da los!? Was hab ich da gesehen?

Sie versucht, Verständnis aufzubringen. Das ist einerseits nachvollziehbar, andererseits können Menschen auch derart weit auf dem Holzweg unterwegs sein, dass man diesen Versuch gar nicht erst unternehmen sollte.

Manchmal ist Schütteln, Ohrfeigen und Anschreien der bessere Weg, wenn man akut komplett Verstrahlte zurück zur Besinnung bringen will. Manchmal ist Verachtung die richtige Reaktion. Weil es manchmal einfach nichts zu diskutieren gibt.

Und zur Sicherheit: Es geht mir hier um die Verurteilung der Tat. Die Leute kenne ich nicht, aber was die da veranstalten, ist durch absolut nichts zu rechtfertigen oder entschuldigen. Und das sollte man die genau so unverblümt wissen lassen. Diese Chance sollte man den Leuten geben.

Und ja: Ich esse auch Fleisch, erschlage Stechmücken und würde durch jeden moralischen Purity-Test fallen. Das ändert rein gar nichts an meiner Bewertung. Was die da veranstalten, ist kompletter Plemplem-Sadismus.


< antworten >