Thema:
Re:Pfui Pseudomedizin flat
Autor: magus
Datum:25.09.18 13:11
Antwort auf:Re:Pfui Pseudomedizin von FS

>Da bereits zwei andere hier die gleichen Gegenargumente wie ich bringen kannst Du denen ja vielleicht eine überzeugende Antwort geben wenn meine Person bei Dir eine sachliche Debatte unmöglich macht.

Die anderen beiden haben sich sachlich ins Thema eingeklinkt und nicht versucht irgendwas zu stigmatisieren.

Deswegen liegt es nicht an deiner Person, sondern an deiner Art in das Thema einzusteigen. Nochmals: Ich verstehe dich vollkommen und bin auch ganz bei dir was Naturheilkunde und den ganzen Kram betrifft. Es gibt da aber reichlich Unterschiede und auch bei der Chiropraktik gibt es viele unterschiedliche Heiler und Ärzte die das Anhand von Lehrgängen oder Seminaren erlernt haben und dann gibts da ganze Studiengänge bei denen man einen Bacherlor of Science und sogar einen Master Abschluss machen kann.

Ich habe zu den studierten Chiropraktikern geraten, die das wirklich so machen wie MOGli es auch geschrieben hat (Absprache mit vorherigem Schulmediziner usw. usf.) und von denen mit stupiden Seminaren und Lehrgängen abgeraten und mehrfach darauf hingwiesen, dass Schulmedizin immer die erste Wahl darstellen sollte. Wenn du da immer noch keinen Unterschied erkennen willst und weiterhin deinen Pseudomedizin geschwurbel dazu abgeben willst, kannste das gerne machen, aber so sieht eine sachliche Diskussion nicht aus und deswegen möchte ich mit dir da auch nicht drüber diskutieren, weil du dein festes Bild hast und hier nur Dampf ablassen willst.

Beweist ja schon dein Artikel den du gepostest hast, nachdem du Chiropraktik und Tod bei google eingegeben hast. Das kann ich nämlich auch und das führt zu nix, weil das keine Grundlage zu diskutieren ist und ich mich im Gegensatz zu dir auch nicht anhand eines Artikels dazu hinreißen lasse die Schulmedizin zu verteufeln.

[https://www.focus.de/regional/frankfurt-am-main/frankfurt-am-main-zweifach-mutter-verblutet-nach-bandscheiben-operation_id_4991956.html]


< antworten >