Thema:
Re:Die Leute habe ja gerne ein Google-Konto flat
Autor: magus
Datum:25.09.18 12:59
Antwort auf:Re:Die Leute habe ja gerne ein Google-Konto von Kilian

>>Wenn du also wirklich glaubst, dass Apple irgendwie besser mit deinen Daten umgeht als Google, und jede Form der Kritik nur anhand von irgendwelchen Markenkriegen entsteht, dann tust du mir Leid.
>
>Wo war in deinen Sätzen Kritik? Das war einfach nur Populismus, ohne Begründung.
>
>Und ja, Apple geht mit meinen und deinen Daten anders (besser) um als Google. Ist eigentlich nicht schwer nachzuvollziehen, wenn man sich informieren wollen würde. Alleine dieser Thread sollte einen das vor Augen führen, aber der Elefant im Raum...


Jaja. Ich kenne die Studie die vor ein paar Wochen präsentiert wurde und verstehe auch, dass du bei "10 mal mehr Daten sammeln" geich denkst, dass Apple weniger Daten sammelt als google. Im Endeffekt kommt es aber nicht darauf an wie oft die Daten abgeglichen werden (Worum es im Endeffekt geht bei dem ständigen Abfragen) sondern, was über dich gespeichert wird.

Wenn google jetzt also 10 mal so oft Daten korrigiert, heißt das nicht unbedingt, dass Apple weniger über dich weiß, als google.

Googles Daten sind einfach nur genauer, aber am Ende machen beide das selbe und zwar legen sie ein Profil an über ihre Nutzer. Da kannste jetzt noch so oft sagen, dass google mehr Daten sammelt. Am Ende machen beide das selbe.

Ich will damit auch nicht google verteidigen. Ich will nur nicht das man Apples Datensammlung wegen des Berichts vor ein paar Wochen verteidigt. Scheiße bleibt Scheiße, egal ob der Haufen nur 1/10 so groß ist wie der größte Haufen.


< antworten >