Thema:
Re:Die Leute habe ja gerne ein Google-Konto flat
Autor: Kilian
Datum:25.09.18 12:32
Antwort auf:Re:Die Leute habe ja gerne ein Google-Konto von FS

>[https://www.zdnet.de/88340201/studie-android-sammelt-zehnmal-mehr-daten-als-ios/]

Soviel zu deinem „Apple ist da nicht besser“.

>Google arbeitet konstant mit Standort Daten auch um Google Maps und Co. zu verbessern (kann man dann noch besser verkaufen). Apple will dagegen eher Dein Verhalten im Store analysieren.

Soviel zu deinem „Apple ist da nicht besser“.

>Ob 4 oder 40 Uploads pro Stunde. Beide sind Datensammler mit leicht verschiedenen Fokus.

Falsch - sowohl quantitativ als auch qualitativ ist das, was Google an Daten sammelt, in einer ganz anderen Liga als Apple. Siehe dein eigener Link. Die Firmen haben keinen „leicht verschobenen Fokus“, sondern Google hat einen sehr viel größeren Fokus als Apple. (Kommt jetzt die naheliegende „Ich hab nur gemeint, dass Apple auch Daten sammelt“-Flucht nach vorne?)

Von der Absicht hinter der Sammelei ganz zu schweigen, aber ich denke ich muss dir nichts darüber erzählen, mit welchen - höchst unterschiedlichen - Dingen die beiden Firmen im Kern ihr Geld verdienen. Das weißt du schon längst, kannst aber partout das Gehabe von Apple nicht ab (was ich verstehen kann) und bist daher um keine Unsachlichkeit (gefolgt von Ungenauigkeit) verlegen.


< antworten >