Thema:
Re:Die Leute habe ja gerne ein Google-Konto flat
Autor: magus
Datum:25.09.18 12:16
Antwort auf:Re:Die Leute habe ja gerne ein Google-Konto von Kilian

>>Oder wollste mir erzählen, dass Apple der bessere Datenschützer ist?
>
>Natürlich ist Apple kein „Datenschützer“, sie gehen aber sehr viel vorsichtiger und restriktiver um mit den Daten ihrer Nutzer als Google. Wie nicht zuletzt hier im Thread schon x-mal erwähnt, haben beide Firmen grundlegend unterschiedliche Geschäftsmodelle - alleine deswegen sollte es schon nicht so schwer zu kapieren sein, dass die beiden Firmen hinsichtlich Nutzerdaten ganz anders agieren, mit entsprechenden Vor- und Nachteilen für die Nutzer.
>
>Da es ein Leichtes ist sich selbst darüber zu informieren, wie sich die beiden Firmen zum Umgang mit den Daten ihrer User aufstellen, werde ich einen Teufel tun und mich hier auf weitere Diskussionen dazu einzulassen, weil der Verdacht zu nahe liegt, dass es dabei nicht um echtes Interesse an der Sache selbst, sondern vielmehr um einen weiteren Schauplatz für einen albernen Marken-Glaubenskrieg geht.


Also, mir gehts nicht um den Markenkrieg. Immerhin haben wir nicht mehr 2012. Ich hab selbst 2 Apple Produkte und ein Android Smartphone.

Wenn du also wirklich glaubst, dass Apple irgendwie besser mit deinen Daten umgeht als Google, und jede Form der Kritik nur anhand von irgendwelchen Markenkriegen entsteht, dann tust du mir Leid.

Aber lassen wir das, das führt zu nix.


< antworten >