Thema:
Re:Pfui Pseudomedizin flat
Autor: bragon
Datum:25.09.18 11:59
Antwort auf:Re:Pfui Pseudomedizin von magus

Um mal vielleicht wieder in etwas sachlichere Bahnen zu kommen:
Ich bestreite nicht, das Dir bei Deinen gesundheitlichen Problemen geholfen wurde. Der Verdacht, das der erste Arzt, den Du aufgesucht hattest, nicht die beste Wahl war, liegt nahe. Ich hätte da auch eine zweite Meinung eingeholt. Auch Ärzte sind Menschen und machen Fehler. Unser Gesundheitssystem ist leider darauf ausgelegt, möglicht viele Patienten in kurzer Zeit durchzuschleusen um möglichst viel abrechnen zu können. Das ist aber ein anderes Thema.
Dank eigener und familiärer Erfahrung zum Thema 'Rücken' noch folgendes: Ein Röntgenbild alleine kann nicht zur Diagnose eines Bandscheibenvorfalls dienen. Damit kann man bestenfalls einen Verdacht bestätigen. Für die Diagnose braucht man ein MRT oder CT. Viele Ärzte scheuen aber die Kosten dafür und speisen die Patienten mit Schmerzmitteln und Spritzen ab. Da die Rückenschmerzen in unserer Bewegungsarmen Gesellschaft oft von Fehlhaltungen und zu wenig Bewegung herrühren, wird vielen Patienten damit tatsächlich geholfen.


< antworten >