Thema:
Re:Die Leute habe ja gerne ein Google-Konto flat
Autor: mat
Datum:25.09.18 08:26
Antwort auf:Re:Die Leute habe ja gerne ein Google-Konto von DS_Nadine

>Ich versteh ernsthaft nicht wie jemand freiwillig ein Android Telefon benutzen kann.

Ein nacktes Android (AOSP) ist datenschutztechnisch komplett unbedenklich. Sobald man jedoch die Google-Apps installiert, ist es vorbei damit.
Und zugegebenermaßen ist es sehr schwierig, Android ohne Google PlayStore zu benutzen. Die Apps von großen Anbietern gibt es einfach nicht bei F-Droid, und ich wüsste gar keine anderen Quellen.

Ich wäre allerdings sehr dankbar für Ausweichmöglichkeiten. Liebend gern würde ich mein S7 mit Lineage bedenken und die APKs für Dropbox, Skype, und was man sonst noch so braucht, von den Herstellerseiten laden und installieren. Dass Google so tief im OS meines Handys verwurzelt ist, ist mir schon immer ein Dorn im Auge. Die Frage danach hab ich schon 2014 gestellt, als ich den Fred geöffnet hab.


< antworten >