Thema:
Re:Zeig deinen Lohn flat
Autor: deli-
Datum:25.09.18 07:32
Antwort auf:Re:Zeig deinen Lohn von Gramatik

>>>>[https://zeigdeinenlohn.ch]
>>>>
>>>>Leider fehlt der Flaschensammler, aber ansonsten schon interessante Zahlen.
>>>>Da darf die Nintendo Online Mitgliedschaft auch ruhig etwas mehr kosten.
>>>
>>>Die Löhne kommen mir extrem hoch vor, 3.500 CHF für ein IT-Praktikum?
>>>
>>>Ok, hab mal gegoogelt, die Löhne in der Schweiz sind tatsächlich so hoch.
>>>
>>>>gesendet mit dem Beta m!client für iOS
>>
>>Das predige ich ja hier schon die ganze Zeit. Das ist absurd viel mehr als in D und wird auch nicht komplett durch die höheren Lebenshaltungskosten weggefressen. Man kann sich bei gleicher Arbeitsleistung ein erheblich luxuriöseres Leben leisten. Ich fühle mich an den wirtschaftlichen Vergleich BRD-DDR in den 80er Jahren erinnert. :)
>
>Gibts da ne Erklärung zu warum das so ist?


Das ganze dreht sich dann wenn man Kinder hat, da wird es hier dann richtig teuer.
[https://www.familienleben.ch/kind/betreuung/kosten-fuer-kinderbetreuung-2192]
Ausserdem arbeitet man in der Schweiz auch einige Stunden mehr als in Deutschland im Jahr (Die meisten haben 40 oder 42h/Woche, nur 10 Feiertage und 20-25Tage Urlaub). Von den absurden Lebenserhaltungskosten mal abgesehen.


< antworten >