Thema:
Re:Mojave ist da flat
Autor: Stitch
Datum:25.09.18 00:33
Antwort auf:Re:Mojave ist da von Kim

>Dark Mode schaut sehr schön aus. Mal sehen, ob ich mich daran gewöhnen kann.

Leider auf einem Non-Retina Display (27" 1440p hier) nicht halb so schick wie am internen Screen vom Macbook. Da legt Apple ja schon einiger Zeit keinen Wert mehr drauf, schade... externe 4k oder gar 5k Displays sind doch noch lange nicht standard beim normalen Volk. Das aller schlimmste aber, sie haben ja jetzt das subpixel antialiasing entfernt, Text rendering wirkt jetzt erstmal auf einem non-retina display wie in einer billigen Linux Distro aus dem Jahr 2000. Hab jetzt erstmal mit folgendem versteckten Setting [1] nachgeholfen. Bin jetzt auf Stufe zwei, zumindest ein klein wenig erträglicher, aber kein vergleich zu vorher.
Der Ladekringel in der neuen AppStore App ist ein einziger Pixelhaufen, zumindest das fixen sie hoffentlich noch.
In den neuen (von iOS konvertierten) Apps hab ich auch einige Icons gefunden, die unschön auf non-retina kommen. Apropos, diese APIs sind ja leider noch nicht für 3rd party devs verfügbar. Aber damit werd ich bestimmt mal den m!client auf den Mac bringen, wenn der Aufwand wie erhofft überschaubar bleibt. Hab zwar keine Ahnung ob das Sinn macht oder ob ich es überhaupt selbst verwenden würde, aber rumspielen mit dieser Technologie will ich schon aus Gründen der neugier.

Das einzige neue was ich richtig geil finde ist das Stacks Feature am Desktop. Hab meinen Desktop seit der Keynote absichtlich zu gemüllt, um das richtig testen zu können. Muss man ja erst aktivieren, aber dann boom und alles aufgeräumt. Nice, nie wieder rekursive old Ordner ;-)

Ach ja, die neuen Wallpaper sind schick. Bin da in den letzten Jahren so faul, dass ich da immer die mitgelieferten nutze, die öden Mountains der letzten Jahre gingen mir aber schon langsam auf die Nüsse.

Gibts sonst noch was erwähnenswertes Neues was ich vergessen habe?

[1]: [https://www.howtogeek.com/358596/how-to-fix-blurry-fonts-on-macos-mojave-with-subpixel-antialiasing/]


< antworten >