Thema:
Re:Pfui: Rückenschmerzen des Todes flat
Autor: !!!
Datum:24.09.18 18:52
Antwort auf:Pfui: Rückenschmerzen des Todes von Telemesse

Ich weiss nicht ob ich was dazu sagen kann, denn jeder Fall ist anders. Ich hatte sowas ähnliches nach einer ZahnOP die Schiefgegangen ist. Ich konnte 6 Mon nicht mal Geschirr abwaschen, da mein Rücken permanent bei der kleinsten Belastung 'ausgeflippt' ist. Das der Schmerz, die Problemstelle wandert kenne ich auch.

Zu den Orthopäden. Ich weiss nicht was es bei dir ist, aber bei mir waren es nicht die üblichen Rückenschmerzen, sondern die Nervenstränge wohl so angegriffen, dass es sich angefühlt hat wie eine Entzündung (war es wohl auch, haben die Ärzte aber meist nicht so auf dem Schirm).

Die meissten Ärzte haben es nicht richtig verstanden und jede traditionelle Anwendung beim Orthopäden/Physiotherapeuten ging nach hinten los. Hatte sich mein Rücken gerade beruhigt, war er nach der Behandung schlimmer und hat oft 2-3 Wochen gedauert bis er wieder auf dem alten Niveau runter war. Und das war schon zu einem Zeitpunkt als ich schon einige Fortschritte gemacht hatte.

Irgendwann hab ich es gelassen. Wichtig bei mir war: ergonomisch sauber Sitzposition. Du brauchst also eine GUTE Sitzgelegenheit wo du immer sitzt. Entspannung und wenns geht anfangen LEICHTE Übungen einzubauen.

Es gab 1000 Rückschläge bei mir, erst jetzt, 1 1/2 Jahre später kann ich langsam wieder halbwegs normal meinen Körper belasten. Aber ich habe noch immer einen Weg zu gehen. Will dir keine Angst machen, bei dir ist viell. alles anders.

Ach ja. Ernährung war bei mir auch extrem wichtig. Ich reagiere auf viel allergisch. Esse ich Sachen die ich nicht vertrage (eigentlich alles mit Konservierungsstoffen, generell industriell behandelte Nahrungsmittel), belastet dies den Körper und wirkte sich auch rückentechnisch negativ aus.

Schlafen ist nat. auch so ein Problem. Bei mir war es so, dass ich lange nur seitlich bäuchlings (gestützt durch Kissen) schlafen konnte um meinen Rücken 'im Griff' zu behalten.

Hast du irgendwas gehabt, durch das das ausgelöst werden konnte??? Bei mir wars wie gesagt eine ZahnOP. War irgendetwas sehr stressiges für deine Nervenbahnen in letzter Zeit (physisch)?? OP, Unfall, oder sonst was??

Mein Tipp ist schonen und ergonomisch sauber sitzen!1

Gute Besserung auf jeden Fall!


< antworten >