Thema:
Re:Internet via Kabel: immer noch "shared medium"-Proble flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:24.09.18 18:17
Antwort auf:Re:Internet via Kabel: immer noch "shared medium"-Proble von Telemesse

>>>>>>Hi,
>>>>>>
>>>>>>ich überlege mir einen Wechsel zu Vodafone Kabel, da die aktuell mit anscheinend richtig guten Angeboten werben. In einer ersten Recherche bin ich auch diverse Artikel aus 2014-2016 gestoßen, die davon sprachen, dass es bei Kabel-Internet bei Stoßzeiten (Feierabend, Feiertage usw.) zu erheblich langsameren Geschwindigkeiten kommen kann, weil die Kabel-Nachbarschaft und man selbst an der "selben Leitung" hängen. Ist das weiterhin ein Problem in Städten? Hier im Forum schrieben ja manche, dass sie sehr zufrieden mit Kabel seien.
>>>>>>Abseits davon: ist Vodafone ok? Recht viel Konkurrenz gibt es ja nicht.
>>>>>>
>>>>>>Danke.
>>>>>
>>>>>Hier auch Vodafone/Kabel mit Fritzbox
>>>>>Wie hatten jahrelang ein sehr konstantes Netz. Vor einigen Jahren dann aber mal häufige Schwankungen. Besonders Sonntags und Abends. Zu der Zeit wurde aber hier im Vierteil ein neuer Wohnkomplexv mit ca. 100 Wohnungen hochgezogen. Da könnte wohl ein Zusammenhang bestehen. Dann haben die hier allerdings neue Verteilerkästen aufgestellt und seitdem rennt das alles wieder problemlos ohne nennenswerten Schwankungen. Ich hab 100MB gebucht, 400Mb wären aber maximal möglich.
>>>>
>>>>Ja, genau diesen Fall habe ich auch gelesen. Jemand schrieb, dass ein Neubaugebiet angeschalten wurde und seitdem die Geschwindigkeiten in den Keller gingen. Generell lese ich irgendwie nur ENTWEDER "super" ODER "Mist".
>>>
>>>Das kann man so aber über jeden Anbieter lesen! ;)
>>
>>Klar ;) Ich meinte, in Bezug auf Durchsatz/Geschwindigkeit. Das schreckt mich schon ab. Aktuell haben wir 1&1 und ich finde die zwar nicht grandios, aber DSL 50 funktioniert zumindest die MEISTE Zeit einigermaßen in vollem Umfang. Bei den aktuellen Cashback-Angeboten für VF Kabel kann man auf ca. 15€ pro Monat kommen bei 24 Monaten - aber wenn es halt gerade bei mir nicht läuft, dann stecke ich zwei Jahre fest...
>
>Frag doch mal in deiner Nachbarschaft rum wer da Kabel hat und wie es flutscht.
>Afair haben dich eine Störungsseite auf der man lokale Störungsmeldungen einsehen kann.


Du meinst [https://allestoerungen.de/stoerung/vodafone]?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname