Thema:
Re:Fette Internet-Rechnung (o2) wg ausbleibenden Zahlungen flat
Autor: RouWa
Datum:24.09.18 17:54
Antwort auf:Re:Fette Internet-Rechnung (o2) wg ausbleibenden Zahlungen von txb2k3

>>Was ich mich aber am ehesten gerade frage, und was ich dem Hotline-Typen nicht aus der Nase ziehen konnte, war: Woher haben die meine Arbeits-Mail-Adresse? Das check ich gerade am allerwenigsten!
>
>Xing? Linked?


Oder O2 hat über den Echtnamen den aktuellen Arbeitgeber ausfindig gemacht und die E-Mail-Adresse erraten (vorname.nachname@arbeitgeber.de) oder ergoogelt.

Egal woher O2 die Adresse hat, die Zusendung von privaten E-Mails an die Firmenadresse ist ziemlich assig, da eine E-Mail dort möglicherweise von Dritten (Vertretung in Abwesenheit oder Vorgesetzte) gelesen werden kann. Die geschäftlichen Beziehungen zwischen Pfombo und O2 gehen bei RB niemanden etwas an. Im besten Fall hätten sie eine E-Mail schicken dürfen, in der um Kontaktaufnahme gebeten wird. Ich würde bei O2 nachfragen woher sie die Adresse haben und wie sie darauf kommen Privatangelegenheiten an die Arbeitgeberadresse zu schicken.


< antworten >