Thema:
Re:Internet via Kabel: immer noch "shared medium"-Proble flat
Autor: magus
Datum:24.09.18 16:28
Antwort auf:Internet via Kabel: immer noch "shared medium"-Probleme? von alex3d

>Hi,
>
>ich überlege mir einen Wechsel zu Vodafone Kabel, da die aktuell mit anscheinend richtig guten Angeboten werben. In einer ersten Recherche bin ich auch diverse Artikel aus 2014-2016 gestoßen, die davon sprachen, dass es bei Kabel-Internet bei Stoßzeiten (Feierabend, Feiertage usw.) zu erheblich langsameren Geschwindigkeiten kommen kann, weil die Kabel-Nachbarschaft und man selbst an der "selben Leitung" hängen. Ist das weiterhin ein Problem in Städten? Hier im Forum schrieben ja manche, dass sie sehr zufrieden mit Kabel seien.
>Abseits davon: ist Vodafone ok? Recht viel Konkurrenz gibt es ja nicht.
>
>Danke.


Ich bin mit zufrieden und kann nicht meckern. Ok. Der Router ist der letzte Rotz und du solltest dir schnell ne Fritzbox oder was anderes besorgen, aber sonst ist seit 9 Monaten alles super und das mitten in Berlin. Leitung schwankt eigentlich nie und ich hab immer 200 Mbit.


< antworten >