Thema:
Fette Internet-Rechnung (o2) wg ausbleibenden Zahlungen flat
Autor: Pfombo
Datum:24.09.18 16:12
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 173 von Bandit

Kurze Vorgeschichte: Im Mai 2016 umgezogen, o2-Umzugsservice beauftragt, neuer Anschluss da mit alter Rufnummer, alles ok.

Irgendwann kamen dann vereinzelt SMSse von o2, dass meine Rechnung nich zugestellt werden konnte, und ich bin dem dummerweise nie nachgegangen. Und die Rechnungen kamen auch nie an meine Mail-Adresse, die ich im Kundencenter hinterlegt hab. "Naja, wenn ich sie brauche, kann ich sie ja im Kundencenter abrufen"

Jetzt kam ne Rechnung an meine Arbeits-E-Mail (!!!) mit nem fetten Betrag, ich dachte erst an Phishing. Aber als ich gesehen hab, dass tatsächlich nie Kohle von meinem Konto abgebucht wurde, war mir klar, dass die Mail echt ist.

Eben mit der Hotline telefoniert, die meinten, ich hätte nix falsch gemacht, war ein Fehler von Telefonica, und warum die Rechnungen nicht an meine hinterlegte Mail-Adresse geschickt werden konnten, war auch nicht klar. Jetzt hab ich ne andere Mail Adresse angegeben.

Hat das auch schon jemand erlebt?

Was ich mich aber am ehesten gerade frage, und was ich dem Hotline-Typen nicht aus der Nase ziehen konnte, war: Woher haben die meine Arbeits-Mail-Adresse? Das check ich gerade am allerwenigsten!


< antworten >