Thema:
Re:Neues Phone, endlich flat
Autor: FS
Datum:24.09.18 15:49
Antwort auf:Re:Neues Phone, endlich von Murdoc

Die schon weil sie nicht nennenswert besser sind/mehr leisten für absurd viel mehr Geld. Wenn der Faktor Leistung/Qualität gegenüber Preis in keinem Verhältnis mehr steht beginnt halt der Luxus und damit Prestige. Wenn aber neue high tech deutlich bessere Leistung bietet, dann kostet das mehr weil eben massiv Entwicklungskosten drin stecken. Aber ein altes Phone nehmen und das Gehäuse durch eines mit Gold und Diamanten zu ersetzen bringt z.B. keinen Mehrwert sondern zeigt nur, dass man reich ist -> Prestige.
Sowas hier:
[https://www.inside-handy.de/img/galerien/gal55584.jpg]
ist doppelt so teuer wie ein iPhone, leistet aber weniger.
Das zu kaufen erzeugt aber Prestige (bei Leuten die sich von sowas blenden lassen wie ein Donald Trump). Ein "Lamborghini Alpha One" Phone hat halt nicht jeder...


< antworten >