Thema:
Re:Kein BVB Fan flat
Autor: mj
Datum:24.09.18 15:48
Antwort auf:Re:Kein BVB Fan von token

>Da gibt es auch nichts zu verstehen denn diese "Fans" sind keine handelnde Person sondern eine chaotische indifferente Masse die keinen homogenen Standpunkt vertritt.

Das ist mir klar, bin ja immer noch (wenn auch nicht mehr so dicht wie früher) recht nach an Fangruppierungen. Irgendeine Motivation werden sie schon haben, sonst würden sie die Banner ja nicht gestalten.


>Ich finde es diesbezüglich auch immer ein wenig verwirrend bei einem Knallkoppvorfall gleich den Verein in Regress zu nehmen, was soll das bringen?

Nun, der Verein kann schon einiges dafür tun solche Banner zu unterbinden. Entweder über den Dialog mit den Fanclubs oder zur Not über, durchgesetzte, Verbote.


>Wie auch immer, Fankurven sind kein Wunschkonzert, der Verband hat da nichts zu melden,

Ganz so ist es halt nicht.

>selbst die eigenen Vereine sind da oftmals hilflos,

Jupp.

>und ein Hopp der hier gegen Windmühlen ins Feld zieht wird nicht mehr erreichen, als dass sich diese Windmühlen getrollt fühlen und einfach wieder mehr Gas geben. Wenn er den Unsinn einfach lassen würde, bestünde ja immerhin die Hoffnung dass es die Leute irgendwann langweilt.

Das wäre meine Wunschvorstellung.

>Aber so? Popcorn, frisches Popcorn.

Besser der BVB macht (negative) Schlagzeilen als Werder, insofern alles gut.

gesendet mit Beta des m!client für iOS


< antworten >