Thema:
Lol, was für ein bosenloser Bullshit! flat
Autor: Telemesse
Datum:24.09.18 12:00
Antwort auf:Re:Ernst gemeinte Frage an die BVB Fans... von Pezking

>>Das Thema Dietmar Hopp und der BVB wird ja zur Zeit ziemlich durch die Medien gezerrt...
>>
>>Wie ist denn hier die Meinung der BVB Fans zu den Bannern und dem Fanverhalten?
>>
>>Geschieht ihm recht oder das geht zu weit!
>>
>>Die Anzeigen scheinen ja nicht mal von ihm forciert worden zu sein?!?
>
>Als BVB-Fan muss ich sagen, dass auch ein Dietmar Hopp sich nun mal nicht einfach in die Bundesliga einkaufen und dann erwarten kann, dass sowas seitens der Fans außerhalb seines Wirkungskreises einfach kommentarlos hingenommen wird.
>
>Und zudem kann ein Dietmar Hopp auch nicht von heute auf morgen den Umgangston, der aus den Fankurven der Liga schallt, umkrempeln und eine neue Etikette einführen, die ihm genehm ist. Fankurven machen seit jeher mit einer Vielzahl von Kraftausdrücken keinen Hehl aus ihrer Verärgerung.
>
>Es steht Hopp frei, dagegen juristische Schritte einzuleiten. Dieses Recht kann und darf man ihm natürlich nicht absprechen. Dass so ein Vorgehen jedoch alles, nur nicht deeskalierend wirkt und der ganze Quatsch nur dadurch heute immer noch so laut wie vor zehn Jahren schon ist - das hat er sich selbst zuzuschreiben, denn das war absolut vorhersehbar.
>
>Ein dickeres Fell hätte ihm erheblich mehr eingebracht und viel früher für Ruhe rund um seine Person gesorgt. Denn so spannend ist der Hopp eigentlich gar nicht. Im Gegensatz zu Leuten wie Hoeneß liefert der nicht ständig neue Angriffsflächen.


Die Typen die Hurensohn Banner & Co. hissen sind einfach asoziale Arschlöcher.
Ich wusst ausserdem gar nicht, daß ein Fußballstadion ein rechtsfreier Raum wäre. Insofern plädiere ich doch stark dafür das die Idioten genauso bestraft werden wie es das StGB vorsieht. Drohungen, Nötigung und Beleidigung sind keine legitime Kritik sondern asoziales und aus gutem Grund sanktionswürdiges Verhalten.


< antworten >