Thema:
Re:Respekt, 2 1/2 Stunden am Tag im Auto. flat
Autor: Arakon
Datum:24.09.18 11:32
Antwort auf:Re:Respekt, 2 1/2 Stunden am Tag im Auto. von Bozbar!

>
>>>Was spricht denn gegen einen harten Schnitt und einen Job in einer komplett neuen Gegend? Ernst gemeinte Frage. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe lebst Du doch in einer WG, bist also vermutlich ungebunden. Täglich die Fahrerei, die ja offenbar auch noch immer mal wieder durch Baustellen und Probleme mit dem Auto Stress machen, würden mich echt bekloppt machen.
>>
>>Ganz einfach: Ich bin unqualifiziert. Ich hab Einzelhandelskaufmann gelernt, absolut wertlose Ausbildung heutzutage, und hab weder die Geduld, noch die Gesundheit, mich mit Kunden rumzuschlagen. Ich mag ausserdem meinen Job sehr.
>
>Ah, ok. Du arbeitest also nicht mehr im erlernten Beruf? Aber Du hast dann doch in deinem jetzigen Job einiges an Berufserfahrung, die ja bei der Jobsuche helfen sollte. Einfach mal die Fühler ausstrecken und sich auf ähnliche Jobs bewerben?
>Das soll jetzt keine Belehrung sein, dafür kenne ich dich und deine Situation nicht gut genug, aber manchmal wird man einfach etwas "betriebsblind".


Hatte ich zwischendurch gemacht, da gab es schlicht keine Antwort bzw. keine akzeptablen Optionen. Allerdings ist mein Job jetzt auch nicht so was "übliches".


< antworten >