Thema:
Re:Respekt, 2 1/2 Stunden am Tag im Auto. flat
Autor: Arakon
Datum:24.09.18 10:24
Antwort auf:Respekt, 2 1/2 Stunden am Tag im Auto. von invincible

>Ist das mittlerweile gang und gäbe?
>
>Ich arbeite 7km weg (14 Minuten) und selbst da denke ich mir manchmal, was eine verschwendete Lebenszeit.
>
>Die ist nämlich durch NICHTS zu ersetzen, ich würde selbst 20% weniger Gehalt in Kauf nehmen für einen Job im Umkreis von 5-10 km.
>
>Ich würde mich aber auch gar nicht weiter als maximal 15 km bewerben, dann lieber kleinere Brötchen backen als die eigene Zeit und die Zeit der Familie einfach so zu verschwenden, siehe Thread "Hol Dir Dein Leben zurück"


Muss schön sein, so die Wahl zu haben.
Ich hab ursprünglich 80km vom Job weggewohnt. 50-60 Minuten Fahrt pro Richtung ohne Staus. Jetzt wohn ich 40km weit weg und brauch immer noch so lang, dank beschissener Baustellensituation, aber spare recht ordentlich Sprit und Verschleiß.

Nervt zwar, aber a) hab ich in meiner alten Stadt und Umgebung keinerlei Chance auf einen Job gehabt (6 Jahre arbeitslos) und b) könnte ich mir absolut nicht leisten, in Frankfurt zu wohnen.


< antworten >